Unwetterwarnungen

Unwetterwarnung für Main-Taunus-Kreis :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19/08/2019 - 05:59 Uhr

Wussten Sie schon, dass...

...ein Feuerwehrfahrzeug im Normallfall 25 Jahre lang halten muss, bevor es ersetzt wird?

Termine

Keine Termine

Auch dieses Jahr war das Weinfest am 26. und 27.08. ein voller Erfolg. Bei fantastischem Wetter konnte die Feuerwehr die zahlreichen Besucher mit Wein und Speisen versorgen.

Wir danken allen Helfern und freuen uns bereits auf das nächste Mal! Uns hat es wieder einmal Spaß gemacht!

 

Im Anschluss noch ein Bild des Dorfplatzes am Freitag Abend:

weinfest 2016 001

Der erste Abend unseres Weinfestes in der Bremthaler Ortsmitte war bereits ein voller Erfolg. Von 18 bis 22 Uhr konnten wir Ihnen gestern bereits Weine und frische Delikatessen anbieten.

Heute geht es um 18 Uhr auf dem Dorfplatz wieder los; wir hoffen, auch heute wieder zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.

 

Hier noch ein Bild von unserem Bürgermeister Alexander Simon vom gestrigen Abend:

 

Am 1.09.2015 besuchte eine Ferienbetreuung die Feuerwehr Bremthal. 18 Kinder und 3 Betreuer wurden von Feuerwehrmann Sascha Lemberg durch die Feuerwache und die Gerätschaften geführt und konnten einen Vormittag lang Feuerwehr erleben.

Nach der Begrüßung und einer Einweisung zum Verhalten im Falle eines Alarms lernten die Kinder durch ein Video, wie man einen guten Notruf absetzt, denn ohne einen Notruf kommt auch keine Hilfe durch die Feuerwehr oder den Rettungsdienst. Danach wurde die Feuerwache besichtigt. Von dem Schulungsraum, über die Umkleiden in der jeder Feuerwehrmann und jede Feuerwehrfrau ihre Feuerwehruniform hängen hat, über die große Werkstatt bis hin zum Herzstück einer Feuerwache, die Fahrzeughalle bekamen die 21 Besucher alles gezeigt und erklärt. 

Im Anschluss fand eine kleine ,,Feuerwehr-Modenschau'' statt, bei der die Kinder die Möglichkeit hatten einmal echte Feuerwehrklamotten zu tragen. Auch eine Fahrt im Löschfahrzeug stand auf dem Programm, vermutlich das Highlight für die "Helden von Morgen".

Zum 2. Mal veranstaltet die Feuerwehr Bremthal am 4. und 5. September ihr Weinfest in der Breithaler Ortsmitte. Von jeweils 18 bis 22 Uhr haben sie die Möglichkeit, sich mit erlesenen Weinen, leichte Snacks und leckeren Bratwürsten von uns verwöhnen zu lassen. Wir hoffen sie zahlreich begrüßen und bewirten zu dürfen und freuen uns schon auf zwei schöne Abende.

Am Sonntag den 31.05.2015 laden wir Sie wieder recht herzlich zum Familientag in die Feuerwehr Bremthal ein. Ab 11 Uhr sind für Sie Tür und Tor geöffnet. Neben warmen Speisen und kalten Getränken bieten wir Ihnen auch Kaffee und Kuchen an. Der Tag wird von den Lorcher Schlossbergmusikanten musikalisch begleitet. Für die Kinder bieten wir nette Spiele an, für jung und alt Fahrzeugvorführungen und Rundfahrten. Gegen 13 Uhr werden Vereinsehrungen verteilt.

Auf Ihren Besuch freuen wir uns recht herzlich.