Am Freitag stand für die Einsatzabteilung eine Übung der anderen Art auf dem Dienstplan. Einer der Aktiven hatte eine Führung durch die Kläranlage in Niedernhausen organisiert. So übten wir also nicht, wie man Feuer löscht, sondern was mit dem Wasser passiert, was wir für unsere Arbeit brauchen.

Eine sehr interessante Führung mit vielen Themen erwartete uns, von der Funktion der Anlage, über die einzelnen Klärstufen bishin zu Feuerwehrtechnischen Themen wie zum Beispiel die Kommunikation mit dem Abwasserverband im Falle von Gewässerverschmutzungen wurde von Herrn Göpel keine Frage offen gelassen.

Vielen Dank an Herrn Göpel für die tolle Übung und an Sascha für die Organisation.

Mit Klick auf das Bild gelangen sie zu einer kleinen Galerie mit Impressionen aus der Übung.