Wussten Sie schon, dass...

...die Feuerwehr Bremthal für die Schläuche der ganzen Stadt Eppstein zuständig ist?

Termine

Am vergangenen Wochenende wurde die jährliche Hydrantenprüfung von der Feuerwehr durchgeführt. Wir waren mit insgesamt drei Teams in Bremthal unterwegs und haben jeden städtischen Hydranten geprüft. 

Bei der Hydrantenprüfung wird jeder Hydrant zuerst einmal geöffnet, einmal gespült, eingefettet und auf Beschädigungen überprüft. Wenn das Hydrantenschild dreckig oder zugewachsen ist, wird dieses durch uns gereinigt bzw. freigeschnitten. Außerdem wird das Hydrantenschild auch auf Beschädigungen überprüft und bei Bedarf repariert. 

In manchen Fällen haben wir Anwohner*innen gebeten, ihre Autos wegzufahren, da dieses teilweise auf dem Hydranten parkten. Aus diesem Grund bitten wir alle Anwohner*innen Hydranten nicht zuzuparken und dauerhaft freizuhalten, damit wir im Einsatzfall ohne Behinderung arbeiten können.

 

0E73DE9C-469F-4AD4-9B73-909C3530384F.jpeg

27568729-7CF8-4663-852D-B8533407CD30.jpeg