Kinderfeuerwehr

Unwetterwarnungen

Unwetterwarnung für Main-Taunus-Kreis :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 17/02/2019 - 16:21 Uhr

Wussten Sie schon, dass...

...alle Schläuche der Stadt Eppstein zusammen ca. 7.000 Meter lang sind?

Termine

Fr, 22. Feb 19:30 - 22:00
Übung: FwDV 500 (Theorie)
Fr, 08. Mär 19:30 - 22:00
Übung: Lange Wegstrecke
Fr, 15. Mär 19:30 - 22:00
Jahreshauptversammlung Feuerwehr Bremthal
Fr, 22. Mär 19:30 - 22:00
Jahreshauptversammlung Feuerwehr Stadt Eppstein
Fr, 05. Apr 19:30 - 22:00
Übung: Stationsausbildung

Kinderfeuerwehr singt im Seniorenheim… singt die Kinderfeuerwehr im Seniorenheim ihre Lieder. Schon zum 4. Mal machte sich die Kinderfeuerwehr Bremthal auf den Weg ins Seniorenheim Eppstein, um die Senioren mit Gesang und selbstgebackenen Keksen zu erfreuen.

Dort wurden wir schon ungeduldig erwartet. Neben dem altbekannten Klassiker „In der Kinderfeuerwehr“ (nach der Melodie von Rolf Zuckowskis Weihnachtsbäckerei) sangen wir in diesem Jahr „Winterwunderland“.

Musikalisch begleitet von Mechthild Röling gaben die Kinder für jede Station ein kleines Privatkonzert.