Wie in jedem Jahr fand auch dieses Jahr wieder die Kinderflamme der Kinderfeuerwehr Bremthal statt.

Die Kinderflamme ist eine spielerische Wissensabfrage rund um die Themen Brandschutzerziehung und Feuerwehr. Hierfür müssen die Kinder zum Beispiel einen Notruf absetzen , Erste Hilfe leisten und das Verhalten im Brandfall wissen und erklären können.

Die Kinderflamme ist in insgesamt vier Stufen aufgeteilt. Dabei richten sich die Anforderungen vorallem nach dem Alter der Teilnehmer*innen.

Flamme 1:                             6 Jahre

Flamme 2:                             7 Jahre

Flamme 3:                             8 Jahre

Flamme 4:                             9-10 Jahre

Insgesamt wurden 18 Kinderflammen an diesem Tag an die Kinder übergeben. Diese gliedern sich wie folgt:

Flamme 1:                             2x

Flamme 2:                             4x

Flamme 3:                             4x

Flamme 4:                             8x

Zudem wurden an diesem Tag auch vier Kinder von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr befördert.

Wir wünschen besonders diesen vier Kindern viel Spaß und Erfolg in der Jugendfeuerwehr.

Die Betreuer bedanken sich für die Unterstützung der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung.

12F7440B-D78D-45AE-BE02-77356F927B1E.jpeg

F6FCDC60-B28F-48F7-8036-A81A59F920F5.jpeg