Die Kinder der Kinderfeuerwehr Bremthal trafen sich am Dienstag, den 21.12.2021, im Feuerwehrgerätehaus zu ihrer letzten Übung in diesem Jahr.
Normalerweise wären sie um diese Zeit mit ihren Betreuern in die Seniorenresidenz nach Eppstein gefahren, um dort mit den Senioren Weihnachtslieder anzustimmen.
Da dies aufgrund der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr nicht möglich war, haben sie sich über Wochen hinweg kreativ beschäftigt.
Denn die Kinderfeuerwehrkinder waren von der Idee überzeugt, den Senioren trotz der Corona-Pandemie eine Freude zu Weihnachten bereiten zu wollen.
Bei der Übergabe an Frau Müller, die stellvertretend für alle Senioren die bunten Kartons mit den Steinen dankend entgegen nahm, zeigten die Kinder freudig und stolz, wofür sie sich in den letzten Wochen viel Mühe gegeben hatten. Die 18 Jungen und Mädchen der Kinderfeuerwehr Bremthal hatten insgesamt 112 Steine mit weihnachtlichen und anderen Motiven bemalt. Das erforderte Kreativität, Konzentration und Geduld. Jeder Stein ist einzigartig gestaltet und erweckt vielleicht in dem einen oder anderen ein besonderes Gefühl in diesen Zeiten.

IMG 6435jpg

Die Kinder der Kinderfeuerwehr mit ihren Betreuern (h.v.l.n.r): Lara, Florian, Shaniz, Heike