Unwetterwarnungen

Unwetterwarnung für Main-Taunus-Kreis :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19/08/2019 - 05:41 Uhr

Wussten Sie schon, dass...

...alle unsere Fahrzeuge im Durchschnitt über 10 Jahre als sind?

Termine

Keine Termine

Heute lernte die Jugendfeuerwehr, welche Stoffe brennen und welche nicht. Unterschiedliche Stoffe wurden zur Veranschaulichung kontrolliert durch die Ausbilder abgebrannt, was nicht nur einen Lern-Efekt sondern auch einheitliches Staunen mit sich brachte. 

Wegen der sommerlichen Temperaturen wurde der theoretische Teil diesmal allerdings kurz gehalten, kurzerhand wurde die Jugend nach Vockenhausen in die Eisdiele gefahren, wo bereits eine Abkühlung auf die Kinder wartete. Dies sorgte für rundum zufriedene Gesichter. 

 

Die Jugendfeuerwehr Bremthal trifft sich jeden Dienstag von 18 bis 20 Uhr im Gerätehaus in der Niederjosbacher Straße. Neuankömmlinge sind immer gerne gesehen und herzlich willkommen. Wenn wir also euer Interesse geweckt haben, dann kommt doch einfach vorbei und werdet ein Teil einer starken Truppe.