Vom 13.05 auf den 14.05 fand der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr statt. Nach der Wachübergabe wurden im gesamten Eppsteiner Stadtgebiet verschiedene “Einsätze“ durch die Jugendlichen abgearbeitet. Hierbei musste beispielsweise ein Gasaustritt gestoppt werden, ein Kleinbrand im Feld abgearbeitet werden und ein Feuer im Kindergarten gelöscht werden. Nach dem gemeinsamen Abendessen mit allen Eppsteiner Jugendfeuerwehren wurden die Jugendlichen zur Großübung nach Ehlhalten an die Dattenbachhalle alarmiert. Dort warteten auch einige Eltern und andere Zuschauer, um der Jugendfeuerwehr bei Ihrer Arbeit zuzuschauen. Die Bremthaler Jugendfeuerwehr war an einem „Gefahgutabschnitt“ tätig.

Nach einer Ölspur in der Nacht mit der Jugendfeuerwehr Niederjosbach und einem kleinem Feuer am Morgen wurde die Wache wieder an die Wehrführung übergeben.

Du hast auch Interesse an der Jugenfeuerwehr? Dann schreib uns gerne eine Nachricht per Mail oder Instagram (@jfbremthal) !

Dh.jpg

Bu.jpg