Erneut ist ein Jahr vergangen. Der Familientag der Feuerwehr Bremthal 2016 ist gelaufen, unserer Meinung nach mit großem Erfolg.

Wie gewohnt erwartete die Gäste die traditionelle Tombola mit vielen tollen Gewinnen, 2 Hüpfburgen, dem Traditionelle Frühschoppen, nur mit neuer Band. Diesmal wurden wir von der Vockenhäuser Blaskapelle musikalisch durch den Vormittag geführt. Neu war ebenfalls ein Bällebad der Kinderfeuerwehr, ein Wasserspiel der Jugendfeuerwehr sowie zwei Alarmübungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Die Kinderfeuerwehr hatte gegen 13:30 Uhr mit einem Heckenbrand zu kämpfen, die Nachwuchslöscher konnten diesen gekonnt schnell in den Griff bekommen.

Die Jugendfeuerwehr musste zu einem Brand der großen Hüpfburg ausrücken. Besonders war, dass ein echter Notruf abgesetzt und erläutert wurde, sowie der Alarm durch die Leitstelle, der eine Vielzahl der Funkalarmempfänger der "Großen" zum Klingeln bracht. Mit Martinshorn rückte unsere Jugend an, auch dieser Brand konnte schnell in den Griff bekommen werden.

Traditionell blieb die Speisekarte, wie immer wurden frische Rahmschnitzel zubereitet.

Alles in allem war der Familientag aus unserer Sicht nicht zuletzt auch wegen dem grandiosen Wetter ein voller Erfolg - Bedanken möchten wir uns noch einmal bei unseren Freunden der Feuerwehr Heidesheim, die uns mal wieder tatkräftig hinter der Theke unterstützten sowie bei Marvin Kerschbaum, der für uns den Tag mit der Kamera begleitete.

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie in unsere Bildergalerie der Veranstaltung.