Ende April konnten Florian Merkovic und Vincent Schneider erfolgreich den Lehrgang zum Tragen von Langzeitatemschutzgeräten (Regenerationsgeräte) abschließen. Somit hat das A-Team des Main-Taunus-Kreis zwei neue Bremthaler Mitglieder.

Am letzten Übungsabend waren wir für eine Übung zu Gast im Bremthaler Gasthof zum Schwan. Hier hatten wir die Möglichkeit, einen Wohnungsbrand kalt, also ohne Feuer zu üben. Insgesammt drei Trupps waren unter Atemschutz im Gebäude eingesetzt, sodass zwei Personen gerettet, und das Feuer bekämpft werden konnte. Im Anschluss ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an das Team des Gasthofes.

+++VORSCHAU+++

Am 29.05.2016 laden wir sie herzlich ein, mit uns unseren traditionellen Familientag im Feuerwehrhaus Bremthal zu feiern. Neben leckeren Speisen und Getränken dürfen sie sich über Live Musik, Kinderbelustigung sowie Einblicke in die Feuerwehr Bremthal freuen, die sonst nur selten möglich sind. Wir freuen uns auf Sie.

Im folgenden zwei Bilder der letzten Woche (Durch Klick auf das Bild erreichbar)